Alpaka von Marcus Deuring_11QC8565.jpg

Alpakatrekking

Alpakatrekking

Dauer:

Die Wanderung mit Einweisung dauert ca 1,5 Stunden.  

Preise pro Teilnehmer der Wanderung:
Erwachsene: 30 €


Kinder und Jugendliche von

5 bis 16 Jahren: 15 €

 

Kinder unter 5 Jahren frei!

Ablauf:

Zu Beginn der Wanderung stellen wir Euch zuerst unsere kuscheligen Vierbeiner vor.

Nach dem ersten Kennenlernen halftern wir die Tiere gemeinsam auf und es kann sich jeder sein Alpaka aussuchen.

Dann geht es los. Hinaus in die freie Natur auf Feldwegen, vorbei an Wiesen und Wäldern rund um das wunderschöne Gronau.

Ihr werdet schnell merken, dass die Alpakas keinen Zeitdruck haben – meist ist es der Mensch, dem es nicht schnell genug geht und der an der Leine zieht. So geht es mal schneller oder langsamer vorwärts.

 

Unterwegs werden wir euch einiges über die faszinierenden Tiere erzählen. Eure Fragen sind hier natürlich jederzeit sehr gerne gehört.

Für tolle Erinnerungsfotos haben wir unterwegs immer Zeit.

Wieder zurück an der Koppel, gibt es für die Alpakas von euch noch eine kleine Belohnung. 

Unser Herde besteht momentan aus 5 Alpakahengsten.


Die Wanderung erfolgt mit mindestens 2 Tieren pro Tour, da Alpakas Herdentiere sind.

Bei Buchung einer Wanderung werden bei uns keine Gruppen gemischt, sodass ihr alleine mit uns und den Tieren unterwegs seid. 

Hinweise:
Die Wanderungen finden in jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter statt (außer bei Sturm, Gewitter, extremer Hitze oder starkem Regen).


Für angemessene Kleidung und festes Schuhwerk hat jede/r Teilnehmer/in selbst zu sorgen.

 

Kinder unter 5 Jahren können aus Sicherheitsgründen ein Alpaka nur gemeinsam mit einem Erwachsenen führen.

Das Mitführen von Hunden ist nicht erlaubt.

Bitte beachtet, dass sich vor Ort keine sanitären Einrichtungen befinden.