Alpaka von Marcus Deuring_11QC8565.jpg

Über uns

Warum gibt es uns?

 

Bottwartal-Alpakas entstand aus Faszination und Liebe zu Alpakas. Alles begann mit einer Alpakawanderung als Geburtstagsgeschenk.

Einmal in die Wolle gegriffen und tief in die Augen der ungewöhnlichen Tiere geschaut, war es um uns geschehen.

 

Nach einiger Zeit des Selbststudiums und der Suche nach geeigneten Tieren, wurden wir bei den Züchtern Swen Mack und Birgit Gumpert in Bühlerzell fündig.

Die beiden sind Inhaber von Bühlertal Alpakas und standen uns mit Rat und Tat von Beginn an zur Seite.Von dort stammen auch vier unserer aktuell fünf Alpakas.

Nach einer Eingewöhnungsphase für uns und die Tiere wurden wir von vielen Menschen um Wanderungen gebeten, Geburtstage und Hochzeitsbesuche wurden angefragt.

​Aufgrund dessen gründeten wir Bottwartal-Alpakas.

Unser Anliegen besteht darin, den familiären Rahmen zu bieten, der manch einer großen Farm verloren geht. Vielmehr soll es ein auf den Kunden individuell abgestimmtes Programm bleiben.

Wichtig ist uns, für jeden einzelnen Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu gestalten und ihm die Faszination dieser Tiere nahezubringen.

Ihr findet uns in 71720 Oberstenfeld im wunderschönen Teilort Gronau, nicht umsonst „Die grüne Aue“ genannt.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

  • Instagram
  • Black Facebook Icon

© 2023 by Bottwartal-Alpakas. Proudly created with Wix.com